
Cronenberg übernimmt Neckermann-Marketing
Neckermann.de hat einen neuen Marketing-Geschäftsführer gefunden: Ulf Cronenberg soll den Frankfurter Versandhändler wieder auf Touren bringen.
Neckermann.de hat einen neuen Marketing-Geschäftsführer gefunden: Ulf Cronenberg soll den Frankfurter Versandhändler wieder auf Touren bringen.
Der 43-Jährige führt derzeit noch die Textilmarke Ulla Popken. Für den Neckermann-Eigner Sun European Partners eine wichtige Empfehlung, denn in das Mode-Geschäft setzt der Investor große Hoffnungen: "Ein strategisch sehr wichtiger Teilbereich, der zum Gesamterfolg der gesamten Unternehmensgruppe beitragen wird", wie Sun-Chef Frank Maassen betont. Gute Strategien dürfte die Traditionsmarke Neckermann auch nötig haben: Erst im Dezember war das komplette Geschäftsführer-Trio nach Unstimmigkeiten mit Sun geschlossen zuürckgetreten. Von Bord ging damals auch Marketing-Geschäftsführer Torsten Waack, in der Werberszene auch als Gründer der Frankfurter Agentur Schitto Schmodde Waack bekannt.