
Leagas Delaney:
Cosmos Direkt hat ein Herz für "echte Autoliebe"
In der neuen Kampagne des Kfz-Versicherers Cosmos Direkt von Leagas Delaney dreht sich alles um "Autoliebe" und den passenden Versicherungsschutz.

Foto: Cosmos Direkt
Manche Menschen sind ja ganz verliebt in ihre Autos. Diese Zuneigung zu ihren vierrädigen Lieblingen steht im Mittelpunkt der neuen Kampagne, die Kfz-Versicherer Cosmos Direkt gestartet hat. In ganz unterschiedlicher Weise kommt darin "echte Autoliebe" zum Ausdruck, für die Cosmos Direkt die passende Versicherung anbietet.
Der 24-Sekünder lief am 14. Oktober im Fernsehen an. Die Geschichten rund um das Thema "Autoliebe" werden auch im Web und den sozialen Medien weitererzählt, außerdem gibt es Plakatmotive.
"Mit der neuen Kampagne möchten wir noch stärker den Nutzen unserer Marke über emotionale Geschichten vermitteln. Denn was wir lieben, verdient den besten Schutz", sagt Jonas Bastian, Leiter für Marketing-Strategie und -Steuerung bei Cosmos Direkt.
Die Kampagne wurde von Leagas Delaney Hamburg entwickelt, unter der Führung von Creativ Direktor Simon Huke und Beratungsgeschäftsführer Axel Käser. Beim Kunden lag die Verantwortung für das Projekt bei Jonas Bastian, sowie den Media- und Marken-Verantwortlichen Ronkala-Maria Noack und Michael Pflesser.
Cosmos Direkt, Online-Versicherer und Direktversicherer der Generali, hat in Deutschland 1,8 Millionen Kunden.
Zu den Kunden von Leagas Delaney Hamburg zählen neben Cosmos Direkt unter anderem auch Kerrygold, Eismann, Fissler, Big, Bosch Automotive, BASF und Brot für die Welt. Zuletzt konnte sich Leagas Delaney über einen Effie in Bronze für Kerrygold freuen.
Die Out-of-Home-Motive: