
Corporate Comedy: Atze Schröder wirbt für Medion
Zwei Essener haben sich gesucht und gefunden: Berufs-Ruhrpottler Atze Schröder und der ortsansässige Computerhersteller Medion arbeiten künftig zusammen. Erstes Projekt ist eine 24-Stunden-Comedy im Internet.
Zwei Essener haben sich gesucht und gefunden: Berufs-Ruhrpottler Atze Schröder und der ortsansässige Computerhersteller Medion arbeiten künftig zusammen. Erstes Projekt ist eine 24-Stunden-Sendung im Internet.
Die Corporate Comedy von der Ruhr startet am 11. Dezember um 12 Uhr auf www.medion.de. Danach macht Atze durch bis Sonntagmittag, unterstützt von Gästen wie Boris Becker, Frank Zander, Erika Berger, Knacki Deuser und der Band Extrabreit. Medion bewirbt den "Show Marathon" vor allem auf YouTube, via Facebook und durch PR-Maßnahmen. Die Mediaplanung stammt von CMG, Düsseldorf. Auf der Kreativseite waren die Düsseldorfer Marjorieth Sanmartin (Creative Director Art), Philipp Böttcher (Creative Director Text) und Tobias Schiwek (Strategie/Beratung) im Einsatz. Trademark, München, übernimmt die Pressearbeit.
Mit Schröders 24-Stunden-Auftritt startet eine längerfristige Werbepartnerschaft. In Kürze gibt es eine eigene Atze-Range von Medion, ausgewählte Produkte trägen dann das Siegel "Geprüft von Atze". Die börsennotierte Medion AG ist vor allem als Haus- und Hoflieferant von Aldi bekannt geworden.