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Content Marketing: Media-Markt startet Smart-Wohnen.de
Elektronikhändler Media-Markt macht Ernst mit seiner Content-Strategie: Die Ingolstädter starten das Portal Smart-Wohnen.de - und kündigen weitere digitale Ratgebermagazine an.
Elektronikhändler Media-Markt macht Ernst mit seiner Content-Strategie: Die Ingolstädter starten das Portal Smart-Wohnen.de - und kündigen gleichzeitig weitere digitale Ratgebermagazine an. Die Marke nennt das Angebot "journalistisch aufbereitet". Die Macher sehen Smart-Wohnen.de als die "zweite tragende Säule" der Content-Strategie des Unternehmens - neben dem Angebot Mediamag.net, gelauncht im Oktober 2015.
Während für Media-Markt-Marketingleiter Thomas Hesse Mediamag.net "unsere Spaß-Repräsentanz im Netz" ist, soll Smart-Wohnen.de wohl den Kunden zu mehr Durchblick verhelfen. Hinter dem Konzept stecken der hauseigene Digital-Dienstleister Media-Markt E-Business und die Kommunikationsagaentur Gessulat Gessulat, München.
Die Aufgabe von Smart-Wohnen.de: Viele Konsumenten informieren sich vor dem Kauf im Netz, hier will die Marke bereits den potenziellen Kunden abholen. Media-Markt hofft, den Verbraucher die etwas verwirrende Welt des vernetzten Zuhauses und die dazu passenden Produkten nahe zubringen.
Keine leichte Aufgabe: Das Angebot an technischen Lösungen ist nämlich sehr groß, die Geräte verschiedener Hersteller harmonieren oftmals nicht - wie man auf jeder Technologie-Messe feststellen kann.
Auch die Konsumenten sollen zu Wort kommen, denn es gibt einen Community-Bereich. Das Angebot ist mit dem Online-Shop Media-Markt.de verbunden. Außerdem wird es auch eine Verknüpfung mit den klassischen Kampagnen und den Social-Media-Aktivitäten der Kette geben.
Media-Markt arbeitet an weiteren Seiten zu Themen wie Gaming, Küche und Gesundheit oder E-Mobilität. Dabei greift das Unternehmen Produktkategorien auf, die bereits im stationären Handel und im Online-Shop eine Rolle spielen.