Supermonaco:
Constructa beendet 50-jährige Werbepause
Nach über 50 Jahren Werbepause beauftragt Constructa Haushaltsgeräte die Agentur Supermonaco mit einem TV-Spot.
Über 50 Jahre lang verzichtete der Hersteller von Haushaltsgeräten Constructa auf Werbung. Nun soll Kommunikation die Marke emotional aufladen. Die Münchner Agentur Supermonaco gestaltet dafür einen Spot.
Der Image-Clip soll die Produkte des Tochterunternehmens im Markt als einfache, aber qualitativ hochwertige Haushaltsgeräte positionieren. „In unserer komplexen und sehr schnelllebigen Zeit sehnen sich viele Menschen nach Einfachheit im positiven Sinne", sagt Anja Schmidtchen, Marketingleiterin bei Constructa. Seine Premiere hat der Clip Anfang September auf der Internationalen Funkausstellungin Berlin (IFA), der Messe für Unterhaltungs- und Gebrauchselektronik. Danach läuft die Kreation am PoS, auf Messen und online.
Die sechs Einzelgeschichten des Films sollen eventuell später auch TV-Zuschauer von Constructa überzeugen. Die kurzen Geschichten aus dem Alltag einer Familie zeigen, wie einfach die Geräte von Constructa die Haushaltsführung machen.