Constantin steigt beim TV-Wirkungstag ein
Der Vermarkter Constantin Sport Marketing ist 2011 das erste Mal beim TV-Wirkungstag dabei. Neu sind auch Ort und Zeitpunkt des Kongresses für Gattungsmarketing.
Constantin Sport Marketing ist neuer Partner des TV-Wirkungstages. Das hundertprozentige Tochterunternehmen der Constantin Medien AG vermarktet zentral alle Marken des Sportsegments des Konzerns − darunter die Multimedia-Dachmarke Sport1. "Angesichts eines sich immer stärker fragmentierenden Medienmarktes bietet der TV-Wirkungstag eine äußerst effektive Plattform, um die ungebrochene Relevanz des Werbemediums Fernsehen als starkes Fundament für integrierte Kampagnen hervorzuheben“, begründet Thomas Deissenberger, Vorsitzender der Geschäftsführung der Constantin Sport Marketing, das Engagement des Vermarkters.
Damit wird der nächste TV-Wirkungstag von den sechs Vermarktern IP Deutschland, SevenOne Media, El Cartel Media, Viacom Brand Solutions, Discovery Networks Deutschland sowie Constantin Sport Marketing ausgerichtet. Hinter den sechs Veranstaltern stehen 16 TV-Sender, die rund 90 Prozent des TV-Werbemarktes repräsentieren. Im nächsten Jahr nicht mehr mit dabei sind Tele 5, ARD Sales & Services und das ZDF Werbefernsehen.
Der 8. TV-Wirkungstag wird am 31. März 2011 im Maritim Hotel Düsseldorf stattfinden. Für den Wechsel an den Rhein haben sich die Veranstalter nach eigener Aussage entschieden, da Düsseldorf gemeinsam mit Frankfurt der wichtigste Standort der Werbe- und Mediabranche ist. Die Einladungen werden voraussichtlich Anfang 2011 verschickt. In diesem Jahr besuchten tausend Gäste den Kongress.
Die aktuelle Ausgabe der Studienreihe zum TV-Wirkungstag kann man ab sofort kostenlos unter www.wirkstoff.tv/tv-wirkungstag herunterladen. Die Broschüre "Fernsehen – Alltag und Allmacht“ fasst die Ergebnisse des 7. TV-Wirkungstages kompakt zusammen.