
Constantin-Vermarkter nimmt Anixe auf
Constantin Sport Marketing baut mit dem neuen TV-Mandanten sein Drittmandanten-Geschäft aus.
Nach Das Vierte nimmt Constantin Sport Marketing ab April mit Anixe einen weiteren Drittmandanten aus dem TV-Lager auf. Ab dem zweiten Quartal wird der Sender Anixe SD vom Münchner Vermarkter betreut. Er wird - wie auch der Schwestersender Anixe HD - im deutschen Free-TV ausgestrahlt. Anxe versteht sich als Sender für die ganze Familie - mit Kinder- und Jugendklassikern am Tag, Spielfilmen und Dokumentationen am Abend. Aktuell stockt der Sender seine Primetime wiederholt mit neuen Dokus und Fillmen auf.
Auch für den Vermarkter aus der Constantin-Familie, zu der die Sportmarke Sport1 gehört, ist der neue Mandant ein wichtiger Schritt. Thomas Deissenberger, Vorsitzender der Geschäftsführung der Constantin Sport Marketing GmbH, hebt hervor: "Mit der Vermarktung von Anixe entwickeln wir unser Drittmandanten-Geschäft konsequent weiter. Dieses Mandat ist Beleg für unsere Kompetenz bei der Vermarktung von Zielgruppen-Medien." Als Drittvermarkter betreut Deissenberger unter anderem auch das Online-Portal Motorsport-Total.com.
Zu empfangen ist Anixe aktuell über Kabel bei Kabel Deutschland, Kabel BW, Wilhelm.tel und weiteren regionalen Kabelnetzen, über Satellit bei Astra und über IPTV bei Entertain, der TV-Plattform der Deutschen Telekom. Zudem strahlt Anixe auf dem Fernsehsender Das Vierte Teile seines Familienprogramms aus. Insgesamt erreicht der Sender nach eigenen Angaben derzeit 30,3 Millionen Haushalte.