
Congstar lässt "Andy" weitertelefonieren
Die Discount-Marke Congstar soll tief in den roten Zahlen stecken. An der Werbung wird aber nicht gespart.
Der Telekom-Ableger Congstar geht mit seinem Testimonial "Andy" in die nächste Runde. Die neue Kampagne realisierten DDB Düsseldorf, Mediacom und Print Communications Consultants.
Der Telekommunikationsdiscounter setzt neben TV, Print und Online auch auf Hörfunk-Promotions. Die Radio-Aktionen und -Gewinnspiele verlängert das Unternehmen auf die Facebookseite von "Andy". Im Mittelpunkt der Werbemaßnahmen steht der Tarif Kombi Flat, der bis zum 30. September mit einem Rabatt von 20 Prozent erhältlich ist. Statt für monatlich 9,99 Euro können Neukunden für 7,99 Euro im Monat ins deutsche Festnetz und netzintern telefonieren. Der Rabatt gilt für 24 Monate.
Bemerkenswert ist, dass sich Congstar erneut einen Fernseh-Spot gönnt. Die "Wirtschaftsoche" berichtete erst vor kurzem, die Marke habe ihr Werbebudget bei 14 Millionen Euro jährlich eingefroren. Laut dem Wirtschafts-Magazin schreibe das Unternehmen mit Sitz in Köln im vierten Jahr in Folge tiefrote Zahlen.