Touristik-Kampagne:
Condor und Mediaplus umwerben Schwule
Es ist ein Experiment, das Condor gestartet hat. Mit einem ganz kleinen Budget bewirbt Deutschlands viertgrößte Fluggesellschaft versuchsweise einzelne Zielgruppen. Den Anfang machen Schwule.
Es ist ein Experiment, das Condor gestartet hat. Mit einem ganz kleinen Budget bewirbt Deutschlands viertgrößte Fluggesellschaft versuchsweise einzelne Zielgruppen. Das erfuhr W&V Online aus Unternehmenskreisen. Den Start der neuen reinen Online-Kampagne macht die Destination Rio de Janeiro, Zielgruppe sind Homosexuelle: "Egal, auf wen Sie fliegen, wir fliegen Sie hin", heißt der Text unter einem Foto, auf dem drei Jungs in Badehose von hinten gezeigt werden. Geschaltet wird auf dem Schwulenportal m-maenner.de.
Weitere Zielgruppenkampagnen sollen sich dem Vernehmen nach etwa an Rentner oder Hausfrauen richten. Mit dieser Strategie will sich Condor deutlich stärker von Massenansprachen einer Lufthansa oder Air Berlin differenzieren. Anscheinend hat Condor-CEO Ralf Teckentrup diese Versuchskampagne zur Chefsache erklärt.
Die Buchung erfolgt bei Etathalter Mediaplus, die Kreation stammt aus Südafrika von der Agentur GSDH alias Golden Smile Dark Heart. Das sind Digitalspezialisten, die Namen wie Wella, Philips, Nokia oder Martini auf der Kundenliste führen.