
Condor schickt Twitterer in den Nairobi-Urlaub
Die Kölner Agentur Denkwerk hat für Condor ein interaktives Gewinnspiel entwickelt. Via Twitter müssen die User die Koordinaten ein gewisses Reiseziel erraten.
Die Kölner Agentur Denkwerk hat für Fluggesellschaft Condor ein interaktives Gewinnspiel speziell für Twitter realisiert. Die Idee ist an "Schiffe versenken" angelehnt. Die User müssen ein von Condor festgelegtes Reiseziel möglichst genau treffen – durch die Angabe von Koordinaten über Tweets.
Über Twitter veröffentlicht Condor, welches Ziel zu treffen ist. Das dem Gewinnspiel zugrundeliegende Koordinatensystem ist den Teilnehmern aber unbekannt. Zentrale Anlaufstelle der Aktion ist eine Landingpage auf Condor.com. Hier werden auf einer Google Map alle Koordinaten-Tipps angezeigt. Wer am Ende einer Spielrunde dem Ziel am nächsten ist, gewinnt einen Urlaub in Nairobi.