
Comic-Kampagne von "Rolling Stone" lässt es rocken
Gummipuppen, Whiskey und Rock n' Roll. Rolling Stone überrascht mal wieder mit einer knalligen Print-Kampagne. W&V-Online zeigt die Motive vorab.
Das rockt. Das Musikmagazin "Rolling Stone" macht mit einer knallbunten Kampagne auf sich aufmerksam. Zielgruppe: jung. Tonalität: laut. "In einer heilen Welt würden die Menschen nur noch Schlager hören. Zum Glück ist das noch ein weiter Weg", lautet einer der Sprüche aus der Feder des Kreativen Oliver Voss. Die Image-Kampagne im Auftrag des Springer-Verlag läuft unter dem Motto "Zeit für mehr Rock n' Roll".
In einem ersten Flight, der hauptsächlich Tageszeitungen und Zeitschriften abdeckt, spricht das Magazin zunächst Endkunden an. B-to-B-Kunden will der Verlag erst in einem zweiten Schritt erreichen. Der Zeitpunkt hierfür steht allerdings noch nicht fest. Auf Seite des Kunden Axel Springer Mediahouse verantwortet Marketing-Manager Volker Schadt die Anzeigenkampagne. Entstanden sind bislang vier unterschiedliche Motive.