LeadAwards:
Collage der Magazinlandschaft: "Liebling" startet Sonderausgabe
Am 27. Juni erscheint die Kultur-Zeitschrift "Liebling" mit einer Sonderausgabe zu den LeadAwards. Designer Mario Lombardo stellte die schönsten Magazinseiten des Jahres 2013/2014 in einem Heft zusammen.
Am 27. Juni erscheint die Kultur-Zeitschrift "Liebling" mit einer Sonderausgabe zu den LeadAwards. Das Konzept sieht vor, die "spannendsten, packendsten, schönsten, kreativsten und originellsten Magazinseiten des letzten Jahres in einem Heft" zu vereinen. Für die Zusammenstellung der Seiten zeichnet Mario Lombardo verantwortlich. Der Kommunikationsdesigner betreut unter anderem Printprodukte wie "Grid" und die Magazine der Kaufhäuser KaDeWe, Alsterhaus und Oberpollinger, 2008 wurde er als "Visual Leader of the year" ausgezeichnet.
Die neue "Liebling"-Ausgabe wird als "vielschichtige, fantasievolle Collage" angekündigt, sie soll ein "subjektiver Schnelldurchlauf durch die deutsche Magazinlandschaft des Jahres 2013/2014" sein. Jedes Jahr kommen in Berlin 120 Juroren zusammen, um die besten deutschen Magazinbeiträge, Fotostrecken und Cover mit den LeadAwards auszuzeichnen. Aus über 3.200 Einzelbeiträgen, die von einer Vorjury aus den kompletten Jahrgängen von rund 500 Zeitschriften ausgesucht wurden, wählen sie die Preisträger aus. Vor den diesjährigen Jury-Sitzungen hat sich Lombardo alle Strecken angesehen und seine persönlichen Lieblingsseiten zusammengetragen.
Ab dem kommenden Freitag ist das Sonderheft, mit dem die Verantwortlichen ein Bekenntnis zum Kulturgut Zeitschrift schaffen wollen, im Einzel- und Bahnhofsbuchhandel oder per Onlinebestellung erhältlich. Der Copypreis wurde von 2,80 auf drei Euro erhöht. Onpress Berlin organisiert den Vertrieb des Produktes.