
Zuckerfreie Getränke:
Cola-Duell: Wie Pepsi Max die Coke Zero herausfordert
Es ist das ewige Duell der Getränkebranche: Coca-Cola versus Pepsi. Jetzt fordert Pepsi den Rivalen zum Nahkampf auf und lässt Konsumenten die zuckerfreien Limonaden vergleichen.

Foto: Unternehmen
Pepsi ist vom tollen Geschmack der zuckerfreien Pepsi Max überzeugt. Deshalb lässt der Hersteller sie in der Pepsi Max Challenge gegen den meistverkauften Konkurrenten Coca-Cola Zero antreten.
Pepsi fordert Konsumenten auf, an Blindverkostungen teilzunehmen und zu entscheiden, welche Cola ihnen am besten schmeckt. Bei Sampling-Events in ganz Deutschland – von Berlin bis München – erhalten Teilnehmer zwei identisch aussehende Becher Cola und können ihre ganz eigene Entscheidung treffen.
Die Pepsi Max Challenge startet beim Open-Doors-Festival ab dem 20.Juli in Neu-Isenburg und zieht von dort weiter durch ganz Deutschland. Mit den Sampling-Events in den größten Städten des Landes will die Marke in diesem Sommer mehr als 100.000 Geschmackskontakte generieren. Außerdem gibt es von August bis September eine Geld-Zurück-Promotion, damit Kunden risikofrei zuhause testen können.
Unterstützt werden die Live-Events durch eine digitale Kampagne, mit geplanten 135 Millionen Kontakten, die auf die Pepsi Max Challenge aufmerksam macht. Das Motto lautet: "Du probierst. Du entscheidest." Zusätzlich tourt die Taste Challenge am POS durch Deutschland. Die Pepsi Taste Challenge hat Tradition: 1970 fand sie zum ersten Mal statt.