
Plantage Berlin:
Coke Zero: Manuel Neuers Erlebnisse als Bürohengst
Am Montagabend hat ein Millionen-Publikum beobachtet, wie Manuel Neuer seinen Job ausübt. Die Getränkemarke Coke Zero zeigt den Nationaltorwart in einem neuen Spot allerdings als Bürohengst.
Am Montagabend haben ihn Millionen Fernseh-Zuschauer in seiner Paraderolle gesehen: Manuel Neuer - als Torwart der Nationalmannschaft. Die Marke Coke Zero zeigt ihr Dauertestimonial in einem neuen Spot allerdings nicht als Sportsmann, sondern als ganz normalen Angestellten. Den Zweiminüter "Wer's nicht probiert, wird's nicht erleben" streut der Getränkehersteller passend zur EM-Qualifikation über die sozialen Netzwerke. In dem Kurz-Film tauchen immer wieder Anspielungen auf Neuers "echtes" Leben als Torhüter und Bayern-Profi auf. So berichtet der Bürohengst, dass er sich eine Dreiviertelstunde lang konzentrieren kann.
Der Anlass: Das Unternehmen Coca-Cola bringt erneut eine Bundesliga-Edition auf den Markt, die am Ende des Clips beworben wird. Coke Zero arbeitet mit der Agentur Plantage, Berlin, zusammen.
Der 3:2-Sieg der deutschen Fußball-Nationalelf in Schottland hat dem Privatsender "RTL" übrigens zu einer Traumquote verholfen: 11,83 Millionen Zuschauer sahen im Durchschnitt das Spiel des Weltmeisters in Glasgow (Marktanteil: 38,8 Prozent).