
Sponsoring:
Coca Cola tritt in der Formel 1 gegen Red Bull an
Coca Cola ist reif für die Formel 1: Der Konzern sponsert von der kommenden Saison an das Team Lotus - allerdings nicht mit der Kernmarke, sondern mit dem Logo des Energy Drinks "Burn", einem direkten Red-Bull-Konkurrenten.
Coca Cola ist reif für die Formel 1: Der Konzern sponsert von der kommenden Saison an das Team Lotus - allerdings nicht mit der Kernmarke, sondern mit dem Logo des Energy Drinks "Burn". Das gab der Rennstall am Donnerstag in Sao Paulo bekannt. Es handelt sich um einen Vertrag über mehrere Jahre, schrieb das Team, für das unter anderem Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen fährt. Genauere Angaben zu der Partnerschaft sollen bei der offiziellen
Präsentation im kommenden Jahr gemacht werden.
Durch das Engagement mit seinem Energy-Drink kommt es zum Werbe-Duell mit dem österreichischen Getränkehersteller und dessen eigenem und gleichnamigen Formel-1-Team Red Bull. In Deutschland ist das Rennen übrigens schon gelaufen: Coca Cola hat den Vertrieb von "Burn" hierzulande eingestellt. Im Red-Bull-Stammland Österreich ist "Burn" aber wieder auf dem Markt. (fz/dpa)