Zeitreise mit Santa Claus

Im neuen TV-Spot blickt Santa Claus zu den Klängen von "Holidays Are Coming" zurück in die Weihnachtshistorie von Coca-Cola. Verschiedene Sequenzen aus dem Spot von 1996 werden mit neuen Szenen ergänzt, die zeigen, wie die hell beleuchteten Coca-Cola Trucks bei vielen Menschen für Weihnachtsfreude sorgen.

Der Werbespot läuft ab sofort auf allen relevanten TV-Sendern und in Mediatheken:

Für die Neuauflage des Songs wurde auch ein eigenes Musikvideo gedreht:

Weihnachtstour in 10 deutsche Städte

Mit der diesjährigen Weihnachtskampagne, die auch Promotion am PoS sowie Out-of-Home umfasst, ruft Coca-Cola dazu auf, Weihnachtsfreude zu teilen. Dazu lädt traditionell auch die Coca-Cola Weihnachtstour ein, die vor über 20 Jahren zum ersten Mal gestartet ist.  

Ab dem 23. November besucht einer der Weihnachtstrucks zehn deutsche Städte. Die erste Station der Weihnachtsstour ist in Moers. Coca-Cola lädt Besucher von 15 bis 20 Uhr in seine Weihnachtswelt. Dort können sie sich unter anderem Coca-Cola-Flaschen personalisieren lassen. Pünktlich zu den Feiertagen erscheinen die Dosen und Flaschen von Coca-Cola, Coca-Cola Zero Sugar und Coca-Cola light taste in Geschenkpapier-Optik in den Farben Rot, Grün und Silber. 

Die Weihnachtsedition 2018.

Die Weihnachtsedition 2018.

Für die Out-of-Home-Kampagnen kommen City-Light-Poster in acht deutschen Großstädten zum Einsatz, mit weihnachtlichen Motiven in KW 51 und 52. Auch digital wird gefeiert und geteilt. Ab Mitte November informiert Coca-Cola auf www.coke.de über die diesjährige Weihnachtstour und den neu aufgelegten Song „Holidays Are Coming“ und lädt zu Gewinnspielen ein. 

CokeTV TeamUp begleitet die Coca-Cola Weihnachtstour. Die Hosts Selina Mour und Jonah Püschel teilen ihre Erlebnisse auf dem CokeTV YouTube Kanal und auf ihren eigenen Instagram Kanälen unter @selinamour und @jonahpueschel.

Weitere Credits:

Produktion: East City Films, London, Kreation: Plantage iX, Media Agentur: Mediacom, Düsseldorf, Online und Digital Agentur: Scholz & Volkmer, Wiesbaden, Eventagentur: W-Com GmbH, Bad Nauheim,  PR und Social Media Agentur: FischerAppelt Relations, Hamburg

Der Weihnachtstruck besucht zehn deutsche Städte.

Der Weihnachtstruck besucht zehn deutsche Städte.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.