
Coca-Cola:
Coca-Cola Zero Sugar: Erste Coke im neuen "One Brand Design"
Mit einer groß angelegten Kampagne wirbt Coke für seine neue "Coca-Cola Zero Sugar" (bisher "Coke Zero"). Es ist die erste Coke-Variante im neuen "One Brand Design". Coke Light und Coke Life sollen im Laufe des Jahres nachziehen.

Foto: Coke-Spot/Screenshot
Mit einer groß angelegten Kampagne wirbt Coke für seine neue Coca-Cola Zero Sugar (bisher "Coke Zero"). Es ist die erste Coke-Variante im neuen "One Brand Design". Coke Light und Coke Life sollen dann im Laufe des Jahres nachziehen.
Coke bewirbt die neue Zero Sugar-Variante mit seinem höchsten Mediainvestment der vergangenen zehn Jahre. Für den TV-Spot mit Testimonial Manuel Neuer zeichnet die Londoner Agentur Williams Lea Tag verantwortlich. In dieser Woche ist auch die Out-of-Home-Kampagne dazu gestartet. Hinzu kommen Social-Media-Maßnahmen und PR, alles unter dem Motto: "Verbesserter Geschmack – null Zucker." Auch Influencer wie Stefanie Giesinger und Lukas Rieger sind in die Kampagne eingebunden.
Coca-Cola steckt sein Marketingbudget überproportional stark in die Getränkevarianten mit wenig oder ohne Zucker. Schon bislang war Coke Zero mit einem Umsatzanteil von 38 Prozent Spitzenreiter im Segment der zuckerfreien Colas.
Bei Coca-Cola Deutschland ist Marketingchef Andreas Johler für die Kampagne verantwortlich.