Die aktuelle Kampagne ist ein großartiges Abschiedsgeschenk von McCann Erickson, findet Kontakter-Bloggerin Lena Herrmann.

Hier gibt es einen Rückblick auf die Weihnachtskampagnen des vergangenen Jahres:

2011 und 2010 kam der gleiche Spot zum Einsatz, nur die Musik kam von anderen Künstlern. 2011 sang Natasha Bedingfield "Shake it up - Christmas", 2010 sang das gleiche Lied Train.

2009 Kam das bisher letzte Mal "Holidays are coming" als Titelsong zum Einsatz. Auch 2008 schaltete Coca-Cola diesen Film.

2008 sang Sarah Connor zumindest für den deutschen Markt "The best side of life":

Am meisten in Erinnerung bleiben aber die Weihnachtstrucks, die sich viele Jahre in den Wochenenden vor Heilig Abend durch die Werbeblöcke schlängelten. Unvergessen die Version mit dem "Hollidays are coming" von Melanie Thornton von 2001. Der Getränkeriese behielt die Trucks und auch den Song viele Jahre lang bei.

PS: Während bei Coca-Cola die heile Welt dominiert, zeigen andere Marken gerne die stressige Seite von Weihnachten. Eine Auswahl internationaler Weihnachtskampagnen finden Sie hier.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.