
Grabarz & Partner:
Client Award Shortlist: Die ADC-Kampagne 2016
Bis zum 12. Mai zeigt W&V täglich ausgewählte Top-Kreationen, die Shortlist-Arbeiten des Client Award. Heute: der "Battle of Content" von Grabarz & Partner.

Foto: Grabarz & Partner
Der Art Directors Club ruft zum „Battle of Content“ auf und zeigt dabei, wie eine gelungene persönliche Ansprache von Zielgruppen aussehen muss.
Content is King – und dominiert auch das ADC-Festival 2016. Daher macht der Kreativclub den einzig wahren Content-Helden zum Testimonial seiner Kampagne: Eine Katze tritt off- und online in den Dialog mit den Zielgruppen und lädt zum Kongress ein – auf individuellen Plakatmotiven, in Mailings, in sozialen Netzwerken. Die Responsequote ist enorm, der Kongress ausverkauft.
Unternehmen
Art Directors Club
Verantwortlich
Klaus Gräff (Geschäftsführender Vorstand),
Esmeralda Schöne (Leitung Presse und Kommunikation)
Agentur
Grabarz & Partner, Hamburg
Kreation
Ralf Heuel (CCO), Diana Sukopp (Group CD),
Stefan Geschke (CD), Thomas Fritze (CD/AD),
Yasemin Boyraz, Mariella Riedel, Paris Küchler (alle AD)
Digital
Dirk Lanio, Julijus Rebic, Roman Jonsson,
Richard Pietsch, Vannessa Barz, Felix Otterski
Text
Ralf Heuel, Stefan Geschke, Alina Meisenbach,
Dominique Nuszkowski, Anna Bollien
Beratung
Isabel Hernandez-Silva
Art Buying
Anna-Lena Meyer
Produktion
Kristina Mohr
Moving Images
Judith Uhrlau
Out-of-Home
Wall Decaux, Berlin
Sound
Studio Funk, Hamburg
Filmproduktion
Nhb Studios Berlin
Die Kampagne steht auf der Shortlist des Client Award 2017. Die Jury nominierte sie in der Kategorie Dialogmarketing.