Heimat:
Client Award Shortlist: Der "Heldenkranz" von Hornbach
Bis zum 12. Mai zeigt W&V täglich ausgewählte Top-Kreationen, die Shortlist-Arbeiten des Client Award. Heute: die absurde Halbglatzen-Verehrung von Heimat.
In einem Umfeld, in dem männliche Eitelkeiten im Zentrum stehen, setzt Hornbach der Halbglatze ein Denkmal.
Auch Hornbach springt auf den EM-Zug auf, wie immer mit einer skurrilen Kampagne: Den aalglatten Föhn- und Gelfrisuren à la Cristiano Ronaldo setzt die Heimwerkermarktkette die Halbglatze entgegen. Der „Heldenkranz“ steht für echte Männer mit Ecken und Kanten. Der Spot läuft im TV und auf den Hornbach-Kanälen im Web; die Zielgruppe wird über Online und Social Media aktiviert.
Unternehmen
Hornbach Baumarkt, Bornheim
Verantwortlich
Thomas Schnaitmann (Leiter Marketing
Deutschland und Marketingkommunikation International),
Julia Ziegelmann (Leitung Markenkommunikation)
Agentur
Heimat, Berlin
Kreation
Guido Heffels (CCO und CD), Teresa
Jung (CD); Jonas von Schwedes (Senior
AD), Marie Legat (AD)
Senior Copywriter
Gunther Osburg, Corbinian Hennies
Beratung
Tim Holtkötter (Account Supervisor),
Franziska Lequen (Account Manager)
Produktion
Kerstin Heffels (Agency Producer)
Film
Cobblestone Filmproduktion, Hamburg;
Regie: Nico Beyer; Director of Photography:
Michael Mieke; Executive Producer: Juri Wiesner
Sound
LOFT Studios, Berlin; Sound Designer: David Arnold
Die Kampagne steht auf der Shortlist des Client Award 2017. Die Jury nominierte sie in der Kategorie Social Media.