
Elbdudler:
Client Award Shortlist: "Die Pick Up Live-CLPs" von Bahlsen
Bis zum 12. Mai zeigt W&V täglich ausgewählte Top-Kreationen, die Shortlist-Arbeiten des Client Award. Heute: die schlagfertigen Plakate von Elbdudler.

Foto: Elbdudler
Bahlsen nutzt die neue Flexibilität der Außenwerbung und kombiniert die Touchpoints, an denen die junge Zielgruppe am besten erreichbar ist: Social Media und Out-of-Home.
Bahlsen bringt die Facebook-Kampagne von Pick Up in Berlin, Hamburg und Köln für einen Tag auf die Straße. Die beliebtesten Motive und Videos werden auf insgesamt 36 Digital-Out-of-Home-Werbeträgern an zentralen Einkaufsstraßen ausgestrahlt. Am Knotenpunkt Bahnhof Friedrichstraße in Berlin werden die Screens sogar live bespielt: Ein Team vor Ort reagiert auf die Passanten und schickt die passenden Sprüche auf die digitalen CLPs. So wird Social Media in die Klassik verlängert und nicht – wie sonst üblich – umgekehrt.
Unternehmen
Bahlsen, Hannover
Verantwortlich
Katja Semmler (Head of Consumer Connectivity & Digital Marketing DACH),
Sonja van Daelen (Senior Brand Manager Pick Up)
Agentur
Elbdudler, Hamburg
Geschäftsführung
Rodja Schmitz-Hübsch, Gerd Keller, Julian Vester, Christopher Rohs
Kreation
Maori Kunigo (CD)
Text
Henner Witt
Konzept
Michael Kinadeter, Andreas Jäger
Beratung
Sina Clasen
Beteiligtes Unternehmen
Wall, Berlin; Jonas Kofahl (Director Digital & Innovation)
Die Kampagne steht auf der Shortlist des Client Award 2017. Die Jury nominierte sie in der Kategorie Werbung im öffentlichen Raum.