
M&C Saatchi/Vizeum:
Client Award Shortlist: "Dein Gesicht auf Kinder-Schokolade" von Ferrero
Bis zum 12. Mai zeigt W&V täglich ausgewählte Top-Kreationen, die Shortlist-Arbeiten des Client Award. Heute: die Kinder-Schokoladen-Fanaktion von M&C Saatchi und Vizeum.

Foto: Ferrero
Von analoger über digitale Außenwerbung bis hin zu einer interaktiven Promotionaktion – Ferrero nutzt gekonnt die Potenziale moderner Out-of-Home-Kommunikation.
Personalisierte Produkte sind der Renner; erst recht, wenn es sich um ein Kultprodukt wie Kinder-Schokolade handelt. Ferrero bringt das Porträt der Kunden auf die Verpackung und kommuniziert diese Idee in einer vernetzten Kampagne. Out-of-Home sorgen Plakate, digitale Megalights sowie gebrandete Busse für Aufmerksamkeit. Höhepunkt ist ein Fotobox-Event am Berliner Kurfürstendamm mit angedocktem XXL-Videoscreen, bei dem die Leute Schlange stehen und über 3500 personalisierte Packungen produziert werden.
Unternehmen
Ferrero MSC, Frankfurt
Verantwortlich
Thomas Laux (Country Marketing Manager Kinder Snacks),
Eddy Perner (Senior Media Manager), David Rings (Senior Product Manager)
Agentur
M&C Saatchi, Berlin
Kreation
Javier Suarez Argueta (Executive CD),
Henrik Schierz (AD), Amer Khaled (AD)
Text
Ole Pappert, Nicole Scherer
Mediaagentur
Vizeum Deutschland, Wiesbaden;
Sandra Fostini (Director Communication Consulting),
Lija Maymadathil (Director Communication Consulting),
Justus Kapitza, (Communication Consultant)
Agentur Out-of-Home
Posterscope Deutschland, Hamburg;
Laetitia Kaufmann (Group Head Consulting & Planning),
Nikolai Laskowski (Senior Manager Consulting & Planning)
Die Kampagne steht auf der Shortlist des Client Award 2017. Die Jury nominierte sie in der Kategorie Werbung im öffentlichen Raum.