
Freunde des Hauses:
Ciao Schweinebauch: Lidl macht Lust auf Italien
Italo-Feeling beim Discounter Lidl: Die neuen TV-Spots des Händlers könnten auch als Image-Filme für Italien durchgehen, sollen aber natürlich für die Lidl-Hausmarke "Italiamo" werben.
Lidl gibt sich mal richtig sinnlich: Für die Hausmarke "Italiamo" will der Discounter von traditioneller Schweinbauch-Werbung nichts wissen, sondern greift stattdessen in seinen neuen Fernseh-Spots auf stimmungsvolle Bilder zurück. "Holen Sie sich Ihren Lieblingsitaliener nach Hause!", so das Motto der Clips. Die von der Hamburger Stamm-Agentur Freunde des Hauses entwickelten 30-Sekünder begleiten eine Frau auf ihrer gedanklichen Reise durch Italien. Regisseur Martin Schmid und sein Team tourten dafür 21 Tage durch das ganze Land und kamen mit 39 Stunden Material zurück.
Diese filmischen Italien-Trips laufen auf allen zielgruppenrelevanten Sendern zwei Wochen lang mit rollierenden Produktabbindern. Zudem macht Lidl mit Hilfe von Handzetteln, Web-Aktivitäten und PoS-Material auf die italienischen Spezialitäten mit dem Namen "Italiamo" aufmerksam.
Die Agentur Freunde des Hauses musste im Sommer den Lidl-Etat verteidigen. Die Norddeutschen sind bereits seit 2008 für die Marke tätig.