
Pro-Bono-Kampagne:
Christoph Maria Herbst wirbt auf Telekom-Screens für Kinderhospiz Balthasar
Schauspieler Christoph Maria Herbst ("Stromberg") engagiert sich in einer Pro-Bono-Kampagne für das Kinder- und Jugendhospiz "Balthasar". W&V Online zeigt den Spot.
Schauspieler Christoph Maria Herbst ("Stromberg") engagiert sich in einer Pro-Bono-Kampagne für das Kinder- und Jugendhospiz "Balthasar". Der 30-sekündige Spot stammt von der Bonne Agentur Meavision. Die Deutsche Telekom sorgt für Medialeistung: Sie sendet den Film im Dezember auf ihren Digitalen Screens in Flughäfen, im Einzelhandel und in Lottoannahmestellen; hinzu kommen 370 Rastanlagen der Autobahn Tank & Rast, 150 deutsche Saturn-Märkte und das Amscreen-Netz mit 1200 Aral-Tankstellen. Insgesamt werden rund 26.000 Screens mit über 200 Millionen Kontakten im Monat bespielt. "Mit der kombinierten Reichweite aller sechs Netze erreichen wir enorm viele Menschen; damit möchten wir einen Beitrag für eine gute und wichtige Sache leisten", erklärt Claudius von Soos, Leiter Vertrieb und Marketing der Telekom Out-of-Home Media.
"Balthasar" wurde 1998 als erstes deutsches Kinderhospiz in Olpe am Biggesee gegründet und hat seitdem über 500 Familien mit unheilbar erkrankten Kindern begleitet. Seit 2009 gehört zu der Einrichtung auch ein Jugendhospiz. "Balthasar"wird von der Gemeinnützige Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe betrieben und finanziert sich zu 70 Prozent durch Spenden. Das Kinder- und Jugendhospiz ist auch auf YouTube und Facebook präsent. Weitere Infos unter www.kinderhospiz-balthasar.de.