
Telekom-Kampagne:
Christoph Maria Herbst verzweifelt im Homeoffice
Veraltete Technik, inkompatible Software, fehlender Support: Im neuen Spot der Telekom zum Launch des MagentaBusiness-Pakets muss sich Christoph Maria Herbst mit diversen Homeoffice-Hürden herumschlagen.

Foto: Telekom/Screenshot Youtube
Für die Einführung des Komplettpakets MagentaBusiness HomeOffice für kleine und mittelständische Unternehmen hat die Telekom Schauspieler Christoph Maria Herbst engagiert. Dieser verzweifelt im Spot an den Alltagshürden aus veralteter Technik und inkompatibler Software. Doch die Telekom ist sofort zur Stelle - und nicht nur das: Auch Wladimir Klitschko schaut vorbei.
"Home- und Remoteoffices sind gekommen, um zu bleiben"
Ganz nach dem Motto: "Zuhause arbeiten wie im Büro" bietet die Telekom kleinen und mittelständischen Unternehmen ab sofort Komplettpakete für den Arbeitsplatz zu Hause. Sie umfassen Laptop, Büro-Software, Internetanbindung, IT-Sicherheit und Support. Damit können Mitarbeiter zu Hause und unterwegs so produktiv arbeiten wie im Büro. "Home- und Remoteoffices sind gekommen, um zu bleiben. Aber zuhause arbeiten wie im Büro, ist für viele leider noch nicht möglich. Chefs wünschen sich: gleiche Produktivität, gleiche Effektivität. Das greifen wir in unserer Kampagne auf kreative und humorvolle Weise auf und bieten mit dem Komplettpaket MagentaBusiness HomeOffice die perfekte Lösung", sagt Thomas Spreitzer, Leiter Vertrieb KMU und Marketing Geschäftskunden der Telekom.
Die Kampagne wurde von Saatchi & Saatchi konzipiert. Czar kümmerte sich unter der Regie von Simon Verhoeven um die Produktion. Zu sehen ist der Spot ab dem 9. November 2020 bis 6. Dezember 2020 auf reichweitenstarken Sendern sowie online.