
DZ Bank AG:
Christoph Benz übernimmt die Marketingabteilung
Christoph Benz übernimmt zum 1. Dezember die Leitung der Marketingabteilung der DZ Bank AG. Der 48-Jährige verantwortet in dieser Funktion die gesamten Marketing- und Eventaktivitäten des genossenschaftlichen Instituts.
Christoph Benz übernimmt zum 1. Dezember die Leitung der Marketingabteilung der DZ Bank AG. Der 48-Jährige verantwortet in dieser Funktion die gesamten Marketing- und Eventaktivitäten des genossenschaftlichen Instituts. Benz folgt auf den 62-jährigen Ulf-Harald Wies, der Ende November nach 25 Jahren im Dienst der Bank in den Ruhestand geht. Benz ist seit 2007 für die DZ Bank tätig. Er verantwortete dort zuletzt das Produktmarkenmanagement. Neben langjähriger Erfahrung als Geschäftsführer im Agenturbereich war er auch für Vorwerk und Benckiser tätig. Benz hat Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule für Gestaltung, Technik und Wirtschaft in Pforzheim studiert. In seiner neuen Funktion berichtet er an den Bereichsleiter Kommunikation & Marketing, Martin Roth. Die DZ Bank hat ihr Marketing jüngst deutlich ausgebaut: Zu den Neuzugängen zählen der 34-jährige Timo Hensel, zuvor bei Ogilvy & Mather, die 35-jährige Nadja Petersen, zuvor bei Dertour sowie die 27-jährige Viola Ballack, die nach dem Studium zunächst als Trainee zur DZ Bank gestoßen war.