
Direktorin Marketing Deutschland:
Christina Herzog folgt Christian Löer bei Opel
Ab März ist Herzog neue Direktorin Marketing Deutschland. Vorgänger Christian Löer verlässt Opel nach knapp zwei Jahren.

Foto: Opel
Christina Herzog wird neue Direktorin Marketing & Produkt bei der Opel Automobile GmbH in Deutschland. Die 45-Jährige, derzeit Direktorin Marketing & Produkt für die Opel Bank in Deutschland, Österreich und in der Schweiz, übernimmt zum 1. März 2018 die neue Position. Als Direktorin Marketing Deutschland verantwortet sie dann für Opel den gesamten deutschen Marketingbereich, inklusive Produktmarketing und Kommunikation. Herzog folgt auf Christian Löer, der sich entschieden habe, das Unternehmen zu verlassen, heißt es in einer Mitteilung. Löer war erst im April 2016 von Hyundai zu Opel gewechselt.
In ihrer Funktion berichtet Christina Herzog an Jürgen Keller, Exekutiv Direktor Verkauf, Marketing & Aftersales Deutschland. Herzog ist seit fast zwei Jahrzehnten in der Automobilbranche tätig und hatte in den letzten Jahren verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Verkauf, Marketing und Kommunikation im Automobilsektor inne.
Ihre berufliche Laufbahn begann die ausgebildete Diplom-Kauffrau als Account Managerin in Werbeagenturen. Dann folgte der Wechsel auf die Herstellerseite mit Positionen als Media & Communication Manager bei Fiat und Alfa Romeo sowie als verantwortliche Managerin für das deutsche Handelsmarketing von Chevrolet. Zuvor war sie außerdem als Leiterin Kommunikation bei der Adam Opel AG in Deutschland tätig. Seit 2014 leitet Christina Herzog das Marketing für die Opel Financial Services.