
Bild am Sonntag:
Christian Lindner kehrt BamS den Rücken
Die Verlagsgruppe Axel Springer muss Christian Lindner, Vize-Chef der Bild am Sonntag, ziehen lassen. Er verlässt das Haus auf eigenen Wunsch.
Christian Lindner, bisher stellvertretender Chefredakteur der "Bild am Sonntag", verlässt das Blatt. Er gehe auf eigenen Wunsch, um sich beruflich neu zu orientieren, teilte das Medienhaus Axel Springer ("Bild", "Die Welt") auf Anfrage mit. Zuvor hatte Lindner die Personalie in eigener Sache getwittert.
Lindner war im April 2018 als Stellvertreter von Chefredakteurin Marion Horn zur "BamS" gekommen. Davor war er Chefredakteur der "Rhein-Zeitung" gewesen. Dort hatte er schon früh ein Paywall-Modell eingeführt.
Für Lindner sei derzeit kein Nachfolger geplant, teilte Springer weiter mit. Seine Aufgaben teilten sich die Kollegen in der "BamS"-Chefredaktion Christoph Hülskötter, Kayhan Özgenc und Saulo Santana.
dpa