Managing Director DACH & Eastern Europe:
Christian Griesbach steigt bei Teads ein
Christian Griesbach ist als Managing Director DACH & Eastern Europe bei Teads eingestiegen. Das Unternehmen hat die Outstream-Videowerbung erfunden und fungiert als weltweite Monetarisierungsplattform für Publisher.
Christian Griesbach ist als Managing Director DACH & Eastern Europe bei Teads eingestiegen. Das Unternehmen hat die Outstream-Videowerbung erfunden und fungiert als weltweite Monetarisierungsplattform für Publisher.
Der langjährige General Manager Digital Marketing bei Axel Springer und Branchen-Experte wird sich vor allem für die weitere Verbreitung von Outstream-Videowerbung im DACH-Markt und Osteuropa einsetzen. Dafür werden Griesbach und seine Teams in Hamburg, Düsseldorf und Zürich Strategien entwickeln, wie Websitebetreiber die eigenen Videoaktivitäten weiter ausbauen können. Im Mittelpunkt stehen dabei das inRead-Format von Teads und die eigene SSP.
Vor seiner Zeit bei Axel Springer war Griesbach unter anderem Mitbegründer und Managing Director der Mediasports Digital GmbH. Eine Firma, die er neu aufbaute, im deutschen Markt etablierte und im November 2012 an die britische Perform Group verkaufte. Weitere Stationen seiner seit 1998 andauernden Laufbahn in der Digitalvermarktung waren Mediasquares und 24/7Real Media.