
LLR:
Charme-Offensive von Skyy Vodka in Social Media
Die Campari-Agentur Lukas Lindemann Rosinski hat für Skyy Vodka drei Filme gedreht, die derzeit auf YouTube und Facebook zu sehen sind. Der zweite Flight der Skyy-Kampagne trägt den neuen Markenauftritt des Wodkas ins Netz.
Maurice Kanbar hat die Fusselrolle erfunden, New Yorks erstes Multiplexkino gestaltet und einen Vodka ohne Fuselstoffe. Für den Skyy Vodka von 1992 hat der Amerikaner aus San Francisco lange an einem geeigneten, temperaturgesteuerten Destillationsverfahren gearbeitet. Der Entrepreneur Kanbar wollte die Welt auf seine Weise besser machen. Die neue Skyy-Kampagne, für die Campari nach den Plakaten nun einen zweiten Flight mit Bewegtbild lanciert, knüpft an diese Historie an.
"Wir wollen weg von Glitzer und Glamour, für die Wodka einst stand", sagt Kathleen Schuart, Senior Director Marketing & Sales On-Premise von Campari in München. In der Skyy-Markenwelt der Zukunft verändern Menschen die Dinge zum Guten, das nachhaltig, aber mit Charme. Campari geht da ganz konform mit den Werten der Generation Y, die ihrem Leben einen Sinn geben will.
Schon die Plakate, die im Februar zu sehen waren, gaben diese Richtung vor. Mit Sprüchen wie "Niemals schwarz oder weiß. Aber immer klar" oder "Mit dem Finger auf den Barkeeper zeigen? Nur mit den Worten 'Du bist mein Held'" gab sich Skyy Vodka gesellschaftskritisch.
Die drei Internetfilme erzählen nun Geschichten aus der Bar. Es geht um Haltung beim Bestellen, beim Umgang mit der Dame des Herzens und Hass-Posts im Netz. Lukas Lindemann Rosinski aus Hamburg hat die Filme gedreht zusammen mit Markenfilm in Wedel. Die Plakatkampagne stammte noch von Achtung, ebenfalls Hamburg. Im dritten Flight, der bald beginnt, kommen vorwiegend soziale Medien zum Tragen. Frei nach dem Motto: "Eine Generation weiter" - wie einst Maurica Kanbar.