Klicktipp:
Case Study-Reihe: Tui.com in der SEO-Analyse
Die SEO-Experten der Plattform Optimizing Experts starten eine neue Analysereihe unter dem Motto "Case Study of Truth". Im ersten Teil der Serie wird die Webseite des Reiseveranstalters Tui auseinandergenommen.
Die SEO-Experten der Plattform Optimizing Experts starten eine neue Analysereihe unter dem Motto "Case Study of Truth". Im ersten Teil der Serie wird die Webseite des Reiseveranstalters Tui auseinandergenommen.
Der Autor Steven Broschart attestiert Tui.com eine gute Suchmaschinen-Sichtbarkeit und damit Platzierung in Deutschland. "Für Österreich und die Schweiz scheint allerdings noch 'Luft nach oben' Und in weiteren europäischen Ländern scheint die Marke weniger bekannt zu sein". Die gute Platzierung sei damit vor allem durch die Markenbekanntheit und ihre Nachfrage getragen.
Broschart kritisiert aber "einige klassische SEO-Defizite" an der Website wie etwa zu lange Beschreibungen bei den Google-Ergebnissen. Auch Ladezeiten und der Umgang mit Errors sind etwa laut Optimizing Experts Schwachpunkte von Tui.com. Und der Wahrnehmungstest zeigt: Die Startseite scheint ein wenig zu unruhig gestaltet.
Trotzdem schneidet Tui.com insgesamt in der Analyse gar nicht schlecht ab. Tui präsentiere sich in den Suchergebnissen sehr stark und SEO-Defizite wären grundsätzlich kein Problem für eine "so stark nachgefragt Marke". Allerdings warnt Broschart den Reiseveranstalter dann doch noch vor zu viel Gelassenheit: Die Konkurrenz schlafe nicht!
Die ganze Analyse lesen Sie hier.