
Carrera RC: Offroader brechen aus
Mit zwei Fernsehspots macht der Rennbahnhersteller Lust auf Geländewagen. Die liefern sich Rennen sogar ohne Bahn, tatsächlich Offroad. W&V Online hat die Spots für Bleifüße.
Mit zwei Fernsehspots macht der Rennbahnhersteller Lust auf Geländewagen. Die liefern sich Rennen sogar ohne Bahn, tatsächlich Offroad. Die Modellreihe Carrera RC des Carrerabahn-Herstellers Stadlbauer, Salzburg, richtet sich an Fans funkferngesteuerter Autos.
Zwei Werbespots, die inhouse entwickelt wurden, werden im deutschen und österreichischen Fernsehen eingesetzt. Die Filme zeigen unter dem Motto "Wir können nur schnell!", ws die Geländewagen drauf haben: Präsentiert werden die neuen Modelle Rock Crawler, Jeep Wrangler Rubicon und Dune Jumper Buggy.Produziert hat die Filme E+P Commercials, München.
Die allradangetriebenen Autos können Männer, Kinder, Junggebliebene draußen wie drinnen zu Hause und draußen um die Wette fahren und driften lassen, das neue Lap-Counter-Sets erlaubt sogar ein rundenbasiertes Rennen auf Zeit gegeneinander. "Die neuen Werbespots betonen die Kernmerkmale unserer RC-Fahrzeuge: Top-Qualität gepaart mit neuester Technologie, Speed, kurzer Ladezeit und langer Akkulaufzeit", sagt Sylvia Weninger, Carrera Marketing Manager.
Das Familienunternehmen Stadlbauer wurde 1953 in Salzburg gegründet und hat sich auf die Produktion und den Vertrieb von Spielwaren wie Carrera Autorennbahnen, Carrera RC, Nintendo, Timex oder Guess spezialisiert. Die Kompetenz der Salzburger Unternehmensgruppe liegt in den Bereichen Vertrieb, Distribution, Marketing, R&D sowie der Produktion. Die Firma, Kooperationspartner des Formel-1-Weltmeisters Sebastian Vettel, gratulierte dem Rennfahrer in einer Anzeige zum Titelgewinn 2011.