Welchen Wert legen Sie darauf, dass bezahlter Content von Influencern als Werbung gekennzeichnet wird?

MAC befolgt die FTC Guidelines und bittet Partner, bezahlte Werbung zu kennzeichnen.

Wem schadet das umstrittene Interview mit Caro Daur am meisten: Der Redaktion des "Manager Magazin", Caro Daur oder den Marken, denen eine eindeutige Kennzeichnung von Sponsored Content unwichtig zu sein scheint?

MAC geht nicht davon aus, dass irgendeine Partei, die in diesen Artikel involviert war, Absichten hatte, einer anderen Person oder Marke zu schaden.

Gerade Beautymarken werben gerne und erfolgreich auf Instagram. Welche Rolle spielt Influencer Marketing grundsätzlich im Mediamix von MAC?

Influencer sind ein Teil von MAC und umfassen unsere MAC Make-up Artists, Prominente und Influencer - alles Personen, deren Content wir gerne auf unseren Social-Media-Kanälen teilen. Sie alle sind für uns eine unerschöpfliche Quelle an Inspiration und teilen unsere Leidenschaft für Make-up und Make-up Artistery. Diese Leidenschaft möchte MAC mit so vielen Konsumenten wie möglich teilen.

Mehr spannende Artikel zum Thema Influencer Marketing lesen Sie in unserem Dossier Dos und Dont's im Influencer Marketing.


Autor: Christa Catharina Müller

Christa Catharina Müller ist Teil des Teams Digital Storytelling, der Entwicklungsredaktion des Verlags Werben und Verkaufen. Sie ist verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von Podcasts. Daneben experimentiert sie regelmäßig mit anderen Erzählformaten. Bevor sie zu W&V kam, war sie als freie Autorin mit den Schwerpunkten Mode und Digital tätig.


Alle Dossiers