Carat Deutschland:
Carat holt Goldbach-Manager Klaus Nadler als CEO
Interimschef Zoja Paskaljevic hat einen neuen CEO für Carat Deutschland gefunden: Zum 15. Februar wird Klaus Nadler die Führung bei der Mediaagentur übernehmen. Nadler kommt vom Bewegtbild-Vermarkter Goldbach Group.
Interimschef Zoja Paskaljevic hat einen neuen CEO für Carat Deutschland gefunden: Zum 15. Februar wird Klaus Nadler die Führung bei der Mediaagentur übernehmen. Nadler kommt vom Bewegtbild-Vermarkter Goldbach Group.
Die Agenturmarke Carat ist Teil des Dentsu Aegis Networks. Mit ihren Standorten Wiesbaden, Hamburg und Düsseldorf ist sie hierzulande die größte und wichtigste Agentur der Gruppe. Der neue Carat-Chef ist gleichzeitig auch Mitglied des Executive Boards des Dentsu Aegis Networks und wird dabei eng mit Dentsu-Aegis-CEO Zoja Paskaljevic und Georg Berzbach (COO Media Dentsu Aegis Network) zusammenarbeiten.
Bei Goldbach war Nadler in den vergangenen drei Jahren als Marketingchef tätig. Neben seinen Aufgaben im klassischen Marketing und Produktmanagement hat er auch die Tochter Goldbach Digital Services gegründet und seit vergangenem Jahr den Geschäftsbereich Goldbach Interactive restrukturiert.
Vor seiner Zeit bei der Goldbach Group führte Nadler die Agenturgruppe GroupM in der Schweiz. Davor war er beim RTL-Vermarkter IP Deutschland als Director of Operations tätig. Frühere berufliche Stationen waren Alcatel, T-Online, AOL und das Telko-Unternehmen Versatel. "Neben seinem fachlich-strategischen Background ist er vor allem eins: ein hervorragender Teamplayer, gemacht für das Agenturgeschäft und mit klarem Fokus auf Kunden- und Markenführung", schwärmt Paskaljevic.