Der Presseabteilung des FC Bayern München war dagegen die Partnerschaft mit Capri-Sonne zumindest keine Mitteilung wert. An der Säbener Straße freut man sich aktuell über einen Rekord: Der hiesige Fußball-Primus steigerte in der vergangenen Saison den Konzernumsatz um 22 Prozent auf 528 Millionen Euro und durchbrach damit erstmals die Grenze von einer halben Milliarde Euro. Einen entsprechenden Bericht des Magazins "Focus" bestätigte der Verein am Sonntag. Gründe für den Rekordwert seien deutlich gestiegene Sponsoreneinnahmen und Merchandisingerlöse. Der Gewinn nach Steuern belaufe sich auf 16,5 Millionen Euro, zweieinhalb Millionen Euro mehr als noch in der Saison 2012/13.


Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.