Und auch der Grand Prix für die Arbeit "Replay" für Gatorade (Agentur: TBWA\Chiat\Day, Los Angeles) genießt seine volle Zustimmung. In einer großen Aktion hat der Energydrinkhersteller zwei Footballmannschaften nach 15 Jahren wieder zusammengebracht und ein historisches Spiel neu aufgelegt. Neben dem Event involvierte die Agentur alle möglichen Kanäle wie PR, Mailings oder die Website.

Achtmal Gold gab es neben dem Grand Prix, 20 mal Silber und 26 Kampagnen konnten sich über einen bronzefarbenen Löwen freuen. Auffällig ist, dass einzelne Kampagnen mehrfache Auszeichnungen erhielten. Unter anderem die Arbeit "Auditorium" für Heineken von JWT Italien oder "Nothing soft gets in" von Saatchi & Saatchi Australia für Toyota.

Weitere Gewinner finden Sie in unserem Cannes-Special.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.