
Jung von Matt:
Calmund und die Wursttheke: Der neue Spot von Edeka
Passend zum guten Wetter beschäftigen sich Edeka und Jung von Matt mit der Grillsaison. Ex-Fußball-Manager Reiner Calmund und sein Bauch übernehmen in einem 30-Sekünder die Hauptrolle. W&V zeigt den Spot vorab.
Grillen und ein (Fußball)-Promi sind eine naheliegende Kombination für diesen Sommer. Doch nachdem sich zahlreiche (Ex)-Sportler in den Werbeblöcken tummeln, haben sich Edeka und die Stammagentur Jung von Matt für eine etwas selbstironischere Variante dieser Mischung entschieden. Die Hauptrolle in dem Spot "Geschwisterchen" der Supermarktkette spielt ein Körperteil von Reiner Calmund. Der üppige Bauch des Ex-Managers von Bayer Leverkusen und TV-Kochexperten sorgt an der Edeka-Fleischtheke für Verwunderung. Der 30-Sekünder läuft ab dem 19. Mai auf den hiesigen Fernseh-Sendern und ist auch auf dem Youtube-Kanal der Marke zu sehen. Ab dem 10. Juni - zwei Tage vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft - gibt es zudem das Webspecial "Callis Bauchentscheidung" auf Edeka.de.
Zuletzt hatte Edeka mit einem Schuss Selbstironie jede Menge Aufmerksamkeit erzielt. Die Marke hatte den Berliner Friedrich Liechtenstein für das Online-Video "Supergeil" engagiert, um die Eigenmarken zu bewerben. Neben dem skurrilen Auftritt legte das Unternehmen noch eine klassische Kampagne zum Thema auf.