
Cab wirbt auf Clipfish für Bananenbier
Die neue Sorte "Banana & Beer" bewirbt Krombachers Marke Cab auf Clipfish. In einem eigenen Kanal werden Video-Clips aus den Party-Taxis "Cab Cabs" laufen, die ab dem 27. Mai neun Wochen lang durch neun Städte touren.
Krombacher bewirbt die neue Sorte "Banana & Beer" seiner Marke Cab auf Clipfish.de. Das Videoportal zeigt in Cabs eigenem Marken-Kanal Clips aus den Party-Taxis "Cab Cabs". Die kurven ab dem 27. Mai für neun Wochen durch neun deutsche Städte. Freitags und Samstags holen Sie Party-Fahrgäste von angesagten Standorten ab und lassen diese während der Fahrt Aufgaben lösen.
Bei Aufgaben wie Bananen-Wettessen oder Luftgitarre spielen werden sie gefilmt, die 20 besten Videos aus jeder Stadt landen auf Clipfish. Dort wird auch das Gewinnspiel beworben, denn eine der Taxen wird im Anschluss verschenkt.
Zudem belegt Cab zwei neue Werbemöglichkeiten auf dem zu RTL gehörenden Video-Portal: In der Spot-Promotion auf der Homepage wie der Suchergebnisseite zeigt die Krombacher-Marke die besten Clips des Wochenendes, das neue XXL-Banner direkt unter dem Seiten-Header macht ebenfalls auf das Bananenbier aufmerksam.
Für die Kampagne zeichnet DMS, die Brauerei-eigene Dienstleistungsagentur verantwortlich. Das RTL-Portal Clipfish wird von der Kölner IP Deutschland vermarktet.