CREA Credential Award :
CREA vergibt sechs Preise für das beste Agentur-Marketing
Beim CREA-Award bewerten Marketingverantwortliche die Eigendarstellung von Agenturen. Dieses Jahr ist Saatchi & Saatchi der große Gewinner. Weitere Preise gingen an Publicis Pixelpark, Parasol Island, Betriebskultur und Brandyourlife.
Beim CREA-Award bewerten Marketingverantwortliche die Eigendarstellung und Präsentationsqualitäten von Agenturen. Dieses Jahr ist Saatchi & Saatchi der große Gewinner: Die Agentur erhält nicht nur einen von ingesamt fünf Awards, sondern auch eine Sonderauszeichnung für die beste Gesamtleistung. Die weiteren vier Preise gingen an Publicis Pixelpark, Parasol Island, Betriebskultur und Brandyourlife.
Das Jurierungsverfahren läuft beim CREA-Award in zwei Stufen. Bei der ersten Jurysitzung bewerten die Juroren die eingereichten Eigenmarketingprojekte der Agenturen, darunter etwa Mailings, Unternehmensfilme und Websites. Beim zweiten Durchgang haben die Shortlist-Platzierten dann jeweils zehn Minuten Zeit, live vor der Kunden-Jury zu präsentieren. „Wichtig ist, dass die Shortlist-Agenturen es schaffen, binnen kürzester Zeit ihre Fähigkeiten auf den Punkt zu bringen, ohne dabei an Authentizität zu verlieren“, sagt Oliver Klein, Initiator des Awards und Gründer von Cherrypicker.
Die Jury setzte sich in diesem Jahr aus Marketing- und Kommunikationsentscheidern von Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen, darunter etwa Mercedes-Benz, Tesa, Müller Media & Services AG, ARD, Deutschlandcard, Daniel Swarovski, Freixenet, Otto Group und Tui Cruises. Geleitet wurde die zweite Jurysitzung in den Räumen von Google Deutschland diesmal von Christine Wolburg (Mercedes-Benz Pkw). Vergeben wurden die Preise anschließend bei einem eleganten Dinner, bei dem sich die Agentur- und Marketingleute austauschen konnten.