
CPLG mit europäischen Auftritt
Um künftig international einheitlich aufzutreten, benennt sich auch in Deutschland die Lizenzagentur Copyright Promotions um. Künftig tritt sie europaweit unter der Firma CPLG auf.
Um künftig international einheitlich aufzutreten, benennt sich auch in Deutschland die Lizenzagentur Copyright Promotions um. Künftig tritt sie europaweit unter der Firma CPLG auf; die vier Buchstaben stehen für Copyright Promotions Licensing Group. CPLG, die ihren Deutschlandsitz in München hat, gibt es in Großbritannien, Benelux, Frankreich, Deutschland, Italien, Portugal und Spanien.
Die Lizenzagentur hat zahlreiche Klassiker im Portfolio wie Pink Panther und die Peanuts, für die sie Merchandising-Produkte und Promotion-Aktionen entwickelt. Daneben agiert das Team um Geschäftsführer Gerold Kolenbrander in den Bereichen Entertainment (Ice Age 3, Die Wilden Kerle), Sport (Formel 1 Williams Team) und Brands (Pussy Deluxe, Vive Maria). Aktuell vertreibt sie über Netto Chips, Nudeln und Soße unter dem Label Kung Fu Panda; der Film war vor wenigen Wochen in den deutschen Kinos angelaufen.
"Wir wollen in Zukunft als paneuropäisches Unternehmen in allen Ländern einheitlich wahrgenommen werden", sagt Sales-Director Joachim Knödler. Aus diesem Grund hat sich das Unternehmen auch ein neues Logo verpasst.
CPLG hat 2007 mit seinen neun Mitarbeitern in Deutschland rund acht Millionen Euro Umsatz gemacht. Wichtige Wettbewerber sind Warner Brothers, Disney, Merchandising Media und Super RTL.