
Agentur-Umbau:
CEO Dirk Kedrowitsch verlässt Publicis Pixelpark
Der Publicis-Umbau geht weiter: Nach Horst Wagner verlässt nun auch Dirk Kedrowitsch, CEO von Publicis Pixelpark, die Gruppe. Frank-Peter Lortz übernimmt kommissarisch.

Foto: Martin Kroll
Frank-Peter Lortz, seit 2016 der Boss von Publicis Media und seit April zusätzlich Chef bei Publicis Communications, baut seine Macht in der Agenturgruppe weiter aus.
Nur zwei Monate nach dem angekündigten Wechsel von Chairman Horst Wagner zu Thjnk verlässt nun auch Publicis-Pixelpark-CEO Dirk Kedrowitsch die Agentur. Im Gegensatz zu seinem langjährigen Partner ist bei Kedrowitsch allerdings noch unklar, wohin es ihn zieht.
Es ist das Ende einer Ära. 28 Jahre lang war der Publicis-Pixelpark-Chef für die Agentur tätig. Die jetzige Trennung erfolge "im gegenseitigen Einvernehmen", so die offizielle Sprachregelung. Lortz übernimmt mit sofortiger Wirkung kommissarisch Kedrowitschs Aufgaben als CEO der Publicis Pixelpark.
In den nächsten Wochen und Monaten sei die weitere "Transformation der Agenturgruppe im Sinne unserer Power-of-One-Strategie" geplant. "Dirk Kedrowitsch sieht für den weiteren Verlauf dieser Transformation und innerhalb der möglichen Veränderungen keine Rolle für sich", sagt der neue starke Mann bei Publicis.
Lortz bedankte sich bei Kedrowitsch "für seine exzellente Arbeit und seinen unermüdlichen Einsatz in den letzten sieben Jahren in der Führung von Publicis Pixelpark."
Erst vor wenigen Tagen hatte der langjährige Münchner Standortchef Mathias Wündisch die Agentur nach 18 Jahren verlassen.