Auf Twitter:
CDU Mainz blamiert sich mit Tofu-Post
Schon seit einigen Tagen versucht die CDU Mainz auf Twitter ziemlich plump Nicht-Konservative vom Ausbau A643 zu überzeugen. Mit dem letzten Post hat sich der Kreisverband allerdings gehörig blamiert.
Nur acht Kilometer ist die A643 zwischen Wiesbaden und Mainz lang, doch nach Ansicht der CDU Mainz ein absolutes Nadelöhr, wenn es um den Verkehr in der Region geht. Daher setzt sich der Kreisverband schon seit geraumer Zeit für den Ausbau des Abschnittes ein. So postete die CDU Mainz auf ihrem Twitter-Kanal in der vergangenen Woche mehrere Bilder, die an Autobahnplakate erinnern und mit Negativ-Argumenten den Ausbau der A643 fordern.
Die Zielgruppe: Menschen, die eher nicht die CDU unterstützen
Dazu setzt das Social-Media-Team beispielsweise eine weiblich gelesene Person auf das Plakat, die sich darüber beschwert, dass ihre Frau im Stau steht. Oder eine männlich gelesene Person of Color, die traurig guckt, weil der Mann spät dran ist. Damit ist klar, dass die CDU Mainz versucht, vor allem Nicht-CDU-Wähler:innen anzusprechen. So weit, so plump. Nun aber hat sich der Kreisverband mit seinem Tofu-Post endgültig in die Nesseln gesetzt:
Und die Reaktionen der Twitter-Gemeinde folgten prompt. Nicht einmal 200 Follower hat der Account der CDU Mainz auf Twitter, dennoch klettert "Tofu" innerhalb von sechs Stunden mit 14.000 Erwähnungen immer weiter hoch in den Twitter-Trends.