
Content Marketing:
C3 rüstet sich für Kampf um Marktführerschaft
Nachdem Gruner + Jahr mit seiner Content-Agentur Territory aus dem Stand einen neuen Marktführer geschaffen hat, macht sich jetzt der bisherige Platzhirsch C3 bereit für den Zweikampf.

Foto: C3
Nachdem Gruner + Jahr mit seiner Content-Agentur Territory aus dem Stand einen neuen Marktführer geschaffen hat, macht sich der bisherige Platzhirsch C3 Creative Code and Content bereit für den künftigen Zweikampf.
Vor allem in den Bereichen Strategie und Campaigning baut C3 derzeit massiv aus. Vom Hamburger "Manager Magazin" kommt jetzt der Journalist Klaus Werle als Chefredakteur und Content-Stratege zu C3 nach Berlin. Beim "Manager Magazin" schrieb der mehrfache Buchautor (u.a. "Ziemlich beste Feinde") bislang vor allem über HR- und Führungsthemen sowie über die Werbebranche und Start-ups. Seine Karriere-Kolumne erscheint regelmäßig auf "Spiegel Online".
"Klaus Werle steht für Qualitätsjournalismus. Und Qualitätsjournalismus entscheidet über den Erfolg von Content Marketing", sagt C3-Geschäftsführer Burkhard Tewinkel zur Verpflichtung des 42-Jährigen.
Auch der internationale Ausbau der Gruppe soll weiter forciert werden. Erst Anfang des Jahres hatte C3 die Londoner Agentur Seven (mit Kunden wie Sainsbury's, Weight Watchers und McDonald's) übernommen.
Mit seinen insgesamt 600 Mitarbeitern kommt C3 auf einen Gesamtumsatz von 100 Millionen Euro. Bereits Mitte Mai war bekannt geworden, dass allein seit Jahresanfang Neugeschäft im Umfang von 10 Millionen Euro an Land gezogen wurde. Der Hauptkonkurrent Territory kommt auf einen Umsatz von etwa 130 Millionen Euro.