
Content Marketing:
C3 holt Klaus Madzia als Chefredakteur
Mit Klaus Madzia holt C3 ein publizistisches Schwergewicht an Bord: Der frühere "Brand Eins"- und Ex-"Spiegel"-Mann fängt bei der Berliner Content-Marketing-Agentur als Chefredakteur und Content Strategist an.

Foto: C3
Mit Klaus Madzia holt die Agentur C3 ein publizistisches Schwergewicht an Bord: Der ehemalige "Brand Eins"- und Ex-"Spiegel"-Mann fängt bei der internationalen Content-Marketing-Agentur als Chefredakteur und Content Strategist an.
Der 49-Jährige gehört zu den "Brand Eins"-Gründungsredakteuren. Beim Hamburger Nachrichtenmagazin "Spiegel" hat er unter anderem das Digitalangebot "Spiegel Online" mit aufgebaut. Madzia entwickelte und leitete außerdem das wöchentliche Wirtschaftsmagazin "Net-Business" und war Chefredakteur in der Holtzbrinck-Gruppe. Seit 2008 ist er von Berlin aus als Digitaler Strategieberater im Geschäft.
"Klaus Madzia ist ein Urgestein des digitalen Journalismus in Deutschland. Er war zur Zeit des Neuen Marktes Geburtshelfer und Leiter zahlreicher neuer Print- und Online- Formate. Seine breite Erfahrung und unerschöpfliche publizistische Kreativität ist für C3 eine große Bereicherung", sagt C3-Geschäftsführer Burkhard Tewinkel.