C&A steigt bei "Germany´s Next Topmodel" aus
Die Finalistin der Castingshow "Germany's Next Topmodel" erhält künftig keinen Modelvertrag mehr mit C&A. Dafür greift ein anderer Werbepartner tief in die Tasche.
Die Siegerin der nächsten Staffel von "Germany's Next Topmodel", die am kommenden Donnerstag an den Start geht, erhält keinen Modelvertrag von C&A, sondern 100.000 Euro in bar von Sony Ericsson für den Start ins Modelbusiness. Das bestätigt ProSieben auf Anfrage von W&V Online.
Der bisherige Lizenzpartner C&A verabschiedet sich mit der sechsten Staffel der TV-Show mit Heidi Klum. In den letzten Jahren war der Finalistin ein Modelvertrag mit dem Bekleidungsunternehmen sicher. Zusätzlich legte C&A eigene Kollektionen mit den Siegerinnen auf. "Wir waren seit dem zweiten Jahr dabei", so eine Unternehmenssprecherin. Doch für das Jahr 2011 wolle sich der Konzern auf andere Projekte konzentrieren, deshalb habe man sich entschieden, die Lizenzpartnerschaft nicht mehr weiter zu führen. C&A setzt dagegen weiter auf Testimonial Franziska von Almsick. Mit GNTM-Gewinnerin Sara Nuru soll eine neue Kollektion geplant sein.
Neben der Barsumme ist der Gewinnerin wieder ein Shooting mit der Zeitschrift "Cosmopolitan" sicher. "Die Siegerin wird auch in diesem Jahr auf dem Cover der Cosmopolitan sein", heißt es bei Marquard Media in München auf Anfrage. Außerdem wird die Staffel-Gewinnerin Kampagnen-Testimonial von Gillette. In den vergangenen Jahren war das Unternehmen bereits mehrfach als Partner mit an Bord. Mal heimste eine der Teilnehmerinnen den Vertrag mit dem Damenrasierer "Venus" ein, mal die Finalistin selbst, wie im Falle von Sara Nuru.