
TV-Kampagne:
Burger King spielt QR-Code-Fangen auf TV-Bildschirm
Catch me, if you can: Das spielt Burger King derzeit in Brasilien. Konkret verschenkt die Fast-Food-Kette Burger-Gutscheine an Kunden, die es schaffen, den QR-Code in einem Werbespot zu fangen.

Foto: Burger King
Es gab eine Zeit, da fanden vor allem Marketer QR-Codes cool. Bei Verbrauchern hingegen hat sich die Technik nie so richtig durchgesetzt. Doch nachdem inzwischen sogar Apple seinen iPhones einen vorinstallierten QR-Code-Reader spendierte, beschloss Burger King, den QR-Code endlich cool zu machen.
Dazu hat sich die Burger-Braterei ein Spiel ausgedacht. Wer es schafft, einen QR-Code zu scannen, der während eines Werbespots von Burger King über den Fernsehbildschirm tanzt, bekommt einen Gutschein für einen Gratis-Whopper. Insgesamt 10.000 Gutscheine stehen zur Verfügung.
Leider ist die Kampagne auf Brasilien beschränkt. Verantwortlich dafür sind die Kreativen von David Sao Paulo und David Miami.