Burda wirbt Springers früheren "Vermarktungskönig" ab
Der Umbau des Burda-Vermarkters BCN geht in die nächse Stufe und zieht eine wichtige Personalie nach sich. Zum 1. Oktober übernimmt Springer-Mann Alexander Sempf die Position des Director Client Services.
Der Umbau des Burda-Vermarkters BCN geht in die nächse Stufe und zieht eine wichtige Personalie nach sich. Zum 1. Oktober übernimmt Springer-Mann Alexander Sempf bei Burdas Vermarktungsnetzwerk die Position des Director Client Services.
Er leitet in dieser Position die acht Branchenteams der BCN Client Services, die jeweils von einem Head of Client Services angeführt werden. Sempf übernimmt die Leitung dieser Unit von Geschäftsführer Andreas Schilling, der den Bereich im Frühjahr aufgebaut hat und sich nun wieder "auf seine Aufgaben als BCN Geschäftsführer konzentriert", wie Hubert Burda Media auf Anfrage bestätigt. Sempf berichtet, so der Verlag weiter, an Schilling.
Der neue Director Client Services kommt von der Axel Springer AG, wo er zuletzt in der Verlagsgeschäftsführung arbeitete. Zuvor war er zwei Jahre Executive Director Marketing "Bild" bei der Axel Springer Media Impact und somit der Vermarktungs-König von "Bild", wie er intern genannt wurde.
Als erstes wird sich Sempf für das BCN um einen neuen Head of Client Services Food & Beverage kümmern müssen. Thorsten Müller, der erst im April von Danone zum Verlags-Vermarkter kam, verlässt das Unternehmen. An seiner Stelle wird Susanne Müller, bisher Client Services Manager im BCN, kommissarisch das Branchenteam Food leiten.