Burda verkauft von der ersten "Donna" 150.000 Exemplare
Die zweite Testausagbe von "Donna" erscheint am 15. September und geht ab dann voraussichtlich in Serie
Hubert Burda Media hat mit der ersten Testausgabe von "Donna" aus dem Stand 150.000 Exemplare verkauft. Das erste liegt seit dem 20. Mai am Kiosk, die zweite Ausgabe ist für den 15. September geplant. Geschäftsführer Henning Ecker freut sich über den Erfolg der Testausgabe von "Freundin Donna": „Die Verkaufszahlen haben unsere Erwartungen übertroffen. Derzeit arbeitet die Redaktion unter Chefredakteurin Ulrike Zeitlinger an einer zweiten Ausgabe." Anschließend soll der Titel voraussichtlich regelmäßig erscheinen, ob dann monatlich oder zweimonatlich ist derzeit noch offen. Ecker verrät nur soviel: "Wir gehen davon aus, dass 'Freundin Donna' anschließend in Serie geht", so der Verlagsmanager.
Die Redaktion um Blatt-Chefin Ulrike Zeitlinger arbeitet derzeit bereits mit Hochdruck an der zweiten Ausgabe: „Es macht mich glücklich und stolz, dass wir so viel positives Feedback bekommen – es zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Den Wünschen der Leserinnen zum Beispiel nach noch mehr Beiträgen zum Thema Gesundheit oder Mode kommen wir gerne nach.“
Für die nächste Ausgabe ist ein Umfang von 220 Seiten geplant. Inhaltlich bringt auch die zweite Ausgabe einen Themenmix aus Mode, Beauty, Lifestyle und Service bis hin zu einem umfangreichen Textteil mit Reportagen und den Themen Psychologie und Partnerschaft.