"Focus":
Burda schiebt Line Extensions an
"Focus Gesundheit" erscheint künftig zehnmal statt wie bisher viermal pro Jahr. Dazu habe sich Burda auf Grund "sehr guter Verkaufszahlen" entschlossen.
Hubert Burda Media schickt das Magazin "Focus Gesundheit" im nächsten Jahr statt bisher viermal dann zehnmal an den Kiosk. Zur Frequenzsteigerung hat man sich angesichts "sehr guter Verkaufszahlen und positiver Kritiken von Lesern entschieden", so der Verlag. Im vergangenen Jahr hat Burda die Line Extention gegründet. Es war nach "Focus Money", das seit 2000 auf dem Markt ist, und "Focus Schule" (seit 2004) der dritte Ableger des Nachrichtenmagazins. Es ist ein monothematisches Heft, das in jeder Ausgabe ein Spezialgebiet ausführlich behandelt. Die erste Ausgabe war dem Thema Herz gewidmet. Der Copypreis liegt bei 7,90 Euro, die Druckauflage bei über 100.000 Exemplaren.
Auch die Neueinführung "Focus Diabetes" ist offenbar gut gelaufen: Das im September gelaunchte Heft wird 2013 dann viermal erscheinen. Die Druckauflage soll bei über 100.000 Exemplaren liegen, der Copypreis beträgt 4,90 Euro. Es widmet sich der Volkskrankheit, an der in Deutschland, Österreich und der Schweiz insgesamt neun Millionen Menschen leiden. "Focus-Diabetes" zeigt, wie Diabetiker medizinisch am besten versorgt sind, worauf sie bei ihrer Ernährung und ihrem Lebensstil achten sollten und wie sie ihr Leben trotz Krankheit genießen können.