Männermagazin:
Burda schickt "Free Man's World" in Serie
Burda verspricht Männern mehr Abenteuer und gibt den Titel "Free Man's World" ab sofort regelmäßig heraus. Vier Ausgaben soll es 2014 geben.
Ab sofort erscheint "Free Man's World" regelmäßig. Nach dem aus Sicht des Hauses Burda gelungenen Start der Erstausgabe schickt der Verlag den Männertitel, der das Bedürfnis nach Abenteuer und Draußensein stillen soll, nun in Serie. Vier Ausgaben sind für dieses Jahr geplant.
"Zum Lesen, Entdecken und Erleben", fasst Chefredakteur Lutz Carstens das Hefterlebnis zusammen. Das Magazin biete dem Leser Reportagen, Porträts und Interviews. "Für Männer, die ihre Träume verwirklichen. Die raus in die Natur wollen. Die lieber Gischt, Weite und Berge fühlen wollen, als sich nur von den digitalen Welten berieseln zu lassen", so Carstens weiter. Im zweiten Heft gibt es unter anderem Geschichten zu den Themen Mountainbiken und Campen sowie eine Reportage über die Ureinwohner Westaustraliens.
Das Konzept der Erstausgabe, die im Juni 2013 erschien, geht offensichtlich auf. Positive Resonanzen habe es sowohl von den Lesern als auch den Anzeigenkunden gegeben, heißt es von Unternehmensseite. 40.000 Exemplare des Erstlings hat Burda verkauft. Für die Folgeausgaben habe es im Anschluss zahlreiche Buchungsanfragen für Anzeigen gegeben.
"Free Man's World" ist zum Preis von 5,80 Euro erhältlich. Das Magazin gibt es als Print-Abonnement oder als eMagazin über iTunes und Google Play.